Über päfjes

das label päfjes

ist ein frisches Streetwear Design-Label aus Mainz mit eigenen Designs und handgemachtem wasserbasierten Siebdruck.
päfjes legt Wert auf fair gehandelte Textilien, Baumwolle (aus biologischem Anbau), schöne Materialien, tolle Designs und viel Liebe.

Seit April 2015 gibt es in Mainz einen feinen päfjes-Laden. Hier gibt es neben Shirts und Hoodies noch viele andere tolle Design-Sachen.
Von Postkarten, Buttons, Tassen und Kindersachen mit den coolen päfjes-Motiven bis hin zu schönen Einrichtungsgegenständen.
Komm vorbei!

 

  päfjes ein Interview

päfjes Laden Mainz

Wer steckt hinter päfjes?
Hinter päfjes steckt Peter, er macht alle Designs, druckt alle Textilien, kümmert sich um Eure Bestellung, macht die schönen Fotos für den Onlineshop und steht im Laden in Mainz hinter der Theke, berät und schnackt mit Euch.

Wie entstand päfjes?
Nach einer Schreinerlehre und einem abgeschlossenem Kommunikations-Design-Studium arbeitet Peter in Design-Agenturen.
Da aber nach einigen jahren es sich immer noch nicht so Richtig angefühlt hatte, wechselte er in die Selbstständigkeit, machte am Anfang
Designaufträge und fing an Zuhause auf der Waschmaschine erste Siebdruckerfahrungen zu machen. Ok am Anfang ging beim Druck so einiges schief und das Bad stand so einige Male unter Wasser.  Mit der Zeit wurde es besser und es machte ihm immer mehr Spaß die eigenen Designs auf Textilien zu drucken.
2012 war es dann soweit, es wurde Zeit es richtig zu machen und das Label päfjes wurde gegründet.

Was heißt eigentlich päfjes?
päfjes heißt liebe zum Design, und steht für faire Mode und schöne Dinge.
Der Name an sich kam eher durch Zufall und durch einen Verschreiber zustande, klang und sah dann aber so schön aus,
dass es klar war, dass Label sollte so heißen.

Kann ich eigentlich auch mit einem eigenen Design zu dir kommen?
Nein, Kundenaufträge nimmt päfjes leider nicht an. Dafür fehlt schlicht weg die Zeit. Sorry.
 

Öffnungszeiten:

ACHTUNG geänderte Öffnungszeiten!
Zur Zeit ist nur Dienstags von 12:00-18:30 offen!
Gerne könnt ihr aber auch einen Termin mit mir ausmachen.


Dienstag: 12:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mo., Mi., Do., Fr., Sa. : geschlossen

 

Nächste Messen 2020

21.06.2020 Handmade im Grünen / Frankfurt / 11-28 Uhr / ABGESAGT

27.06.2020 Bio-regio-faire Sommermesse / Hofgut Oberfeld Darmstadt / ABGESAGT

Ladenbilder

päfjes Laden Mainz
 
päfjes Laden Mainz
 
päfjes Laden Mainz

Anfahrt


Zu mir zu kommen ist ganz einfach.
Vom Mainzer Hauptbahnof sind es knappe 5 min zu Fuß oder du fährst mit der Strassenbahn 50 eine Station
Richtung Finthen und steigst an der Lessingstrasse aus. Die ist nur eine Haltestelle vom HBF entfernt.

Falls du eine MVG-Fahrradkarte hast, kannst du auch mit dem Leihrad kommen, genau gegenüber von mir ist eine
große Fahrradstation.